Die industrielle Revolution als Vergleich

Die digitale Revolution wirkt sich nahezu auf alle Lebensbereiche aus und führt in die digitale Welt. Das Wort „führt“ wurde hier bewusst genutzt.  Wir stecken mitten in dem Wandel, der in die digitale Welt führt. Gefühlt entwickelt sich dieser Wandel schneller als es die meisten Menschen  wahrhaben wollen. Die Technik entwickelt sich stetig weiter und kein Ende ist in Sicht. Ähnlich wie bei der industriellen Revolution, 200 Jahre vor Beginn der digitalen Revolution, ist dieser Wandel ein großer Fortschritt. Noch heute sehen wir die Auswirkungen der industriellen Revolution und die damals verwendete Technik wurde perfektioniert.

Das Internet und Webdesign als Chance sehen

Eine der impulsivsten Erfindungen ist bisher das Internet. Das Internet bringt negative und positive Entwicklungen mit sich. Ein Nachteil des Internets ist zum Beispiel eine Kurzlebigkeit von Informationen sowie Webseiten. Zum anderen können Viren und Hacker großen Schaden anrichten. Das passiert sehr selten, ist aber dennoch nicht auszuschließen. Die Vorteile überwiegen aber, für eine derart fortgeschrittene Gesellschaft, bei weitem. Durch eine schnelle Verfügbarkeit des Informationsangebots und die globale Verbreitung profitieren immer mehr Menschen. In China hat die Regierung zum Beispiel ein Programm auf den Weg gebracht, das die Menschen auf dem Land zum Onlinehandel bewegen soll. Viele Dörfer sind dadurch schon der Armut entflohen. Weltweiter, offener Handel ist fördernd. Für jeden einzelnen, wenn er das richtige aus der Chance macht.

Warum ist das Internet eine Chance?

Warum diese Entwicklung für unsere Kunden aus Nürnberg und für DesignSimple wichtig ist? Weil es heutzutage einfacher ist viele Menschen zu erreichen als jemals zuvor. Die richtige Handhabung der technischen Werkzeuge und Werbeinstrumente wirkt sich positiv auf das Betriebsergebnis aus. Lesen Sie hierzu für nähere Informationen den Blogbeitrag meines verehrten Kollegen: Social Media Marketing aus Nürnberg. In der Umsetzung muss man aber genau darauf achten, dass man die Vorteile des Internets sich zu nutzen macht und stärkt. Die Nachteile kann man durch Erfahrung hemmen. Also schenken Sie den Leuten, die behaupten das Internet wäre eine abgrundtief schlechte Erfindung, nicht viel Aufmerksamkeit. Das Internet ist wahrhaftig keine schlechte Erfindung. Es stärkt die Freiheit des einzelnen und gilt dazu noch als der Wachstumstreiber für Unternehmen. Nutzen Sie lieber die Vorteile des Internets mit DesignSimple aus Nürnberg, als es zu verteufeln.